Aktuelles

Image

Sven Thomas Falle-Mair übernimmt operative und medizinische Leitung bei OptimaMed und medizinische Leitung von SeneCura CEE

Mit 1. Juli 2021 avancierte Dr. med. Sven Thomas Falle-Mair (46) zum operativen und medizinischen Direktor von OptimaMed sowie zum medizinischen Direktor des SeneCura CEE Cluster. Damit verantwortet er nun sämtliche medizinischen Agenden und die interne Qualitätssicherung der ambulanten und stationären Rehabilitations- und Gesundheitszentren in Österreich und den Nachbarländern.

Seit 2018 arbeitet Dr. Sven Thomas Falle-Mair, Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, in verschiedenen leitenden Positionen bei der SeneCura Gruppe. Mit 1. Juli 2021 übernahm der Experte für Sport- und Unfallmedizin die operative und medizinische Führung von OptimaMed, der Gesundheits- und Rehabilitationsschiene der SeneCura Gruppe. In dieser neuen Position verantwortet der Wiener die medizinische und operative Gesamtleitung der OptimaMed Standorte in Österreich sowie die medizinische Leitung für den gesamten Ländercluster, für den die SeneCura Gruppe innerhalb der ORPEA zuständig ist. Dazu zählen neben Österreich auch die Schweiz, die Tschechische Republik, Slowenien und Kroatien, wo vor allem Pflegeeinrichtungen betrieben werden.

„Ich freue mich sehr über die neuen Aufgaben und Herausforderungen in Österreich und in den Nachbarländern. Für mich stehen die Ausweitung der medizinischen und therapeutischen Kompetenz sowie die wissenschaftliche Weiterentwicklung unseres Angebots – aktuell besonders auch im Bereich der Post-COVID-Rehabilitation – im Fokus“, so Dr. Sven Thomas Falle-Mair über seine Funktion bei OptimaMed.

Falle-Mair schloss sein Medizinstudium an der Medizinischen Universität Innsbruck ab. Er verfügt über mehrere Ausbildungen im Bereich Business und Leadership, unter anderem an der St. Galler Business School und der Wirtschaftsuniversität Wien, und blickt auf viele Jahre Erfahrung in der Unfallchirurgie und Sporttraumatologie zurück, ein Bereich, in dem er auch seine Ausbildung zum Facharzt gemacht hat.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung