Aktuelles

Image

QMV EasyLiving Zertifikat für das OptimaMed Gesundheitsresort Weißbriach

Grund zur Freude für das OptimaMed Gesundheitsresort Weißbriach: Vor kurzem erhielt das Haus im Rahmen einer kleinen feierlichen Übergabe das Zertifikat für das Qualitätsmanagementverfahren EasyLiving, das seit kurzem im Gesundheitsresort umgesetzt wird. Die Einführung der neuen Standards trägt nun dazu bei, die Qualität im Umgang mit den Gästen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu sichern und noch weiter zu erhöhen.

Ein Qualitätsmanagementverfahren, das auf die Bedürfnisse von Gesundheitseinrichtungen abgestimmt ist und gleichzeitig praxisorientiert und erlebbar ist – das wird seit kurzem im OptimaMed Gesundheitsresort Weißbriach umgesetzt, welches dafür unlängst das QMV EasyLiving Gütesiegel erhielt. Ziel des Verfahrens ist es, die Qualität der Leistung an den Gästen und den Patientinnen und Patienten zu verbessern, das Unternehmen weiterzuentwickeln und die Qualität langfristig zu sichern, indem alle Unternehmensbereiche zusammenarbeiten. Außerdem soll damit die Eigeninitiative innerhalb des Teams gefördert werden und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern lösungsorientierte Werkzeuge in die Hand gegeben werden, die sich am Wohl der Gäste orientieren. Damit setzt das Gesundheitsresort neue Maßstäbe, um seine Vorreiterrolle im Bereich Gesundheitsvorsorge Aktiv und Kur zu sichern. „Es ist uns sehr wichtig, unsere eigenen Prozesse und Abläufe immer wieder neu zu denken und uns weiterzuentwickeln. So können wir sicherstellen, dass diese stets am Puls der Zeit sind und den höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Das kommt schlussendlich unseren Gästen und auch dem Team zugute“, so Monika Truppe, Direktorin des OptimaMed Gesundheitsresorts Weißbriach.

Umfangreiches Angebot an Therapien und Indikationen
Das OptimaMed Gesundheitsresort im schönen Kärntner Gitschtal, welches sich bei Naturfreunden großer Beliebtheit erfreut, gilt als einer der führenden Anbieter für Behandlungen bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, bei Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen sowie Hauterkrankungen – aber auch bei Erholungssuchenden. So bietet das Haus nicht nur ärztliche und diätische Therapien, sondern auch eine Vielzahl an Heilmassagen, Thermotherapien oder auch hydrophysikalische Therapien. Dabei genießen die Gäste stets höchste Qualität, ob Tagesaufenthalt oder Kur.



V.l.n.r.: Edit Schmidt-Appelshoffer, Therapieleiterin, Astrid Hueber, Rezeptionistin und Qualitätsbeauftragte, Elke Enzi, Direktionsassistentin und Monika Truppe, Direktorin
Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung