Aktuelles

Image

Künstlerische Nachmittage im Gesundheitsresort Weißbriach

Im OptimaMed Gesundheitsresort Weißbriach ging es vor kurzem bunt zu, als Mitarbeiterin Edit Schmidt-Appelshoffer die Gäste mit einer tollen Idee überraschte: Sie veranstaltete für alle Interessierten einen Malworkshop. Das Angebot wurde von den Gästen gut angenommen und die Werke konnten sich am Ende wahrlich sehen lassen!

Die Erholungssuchenden im OptimaMed Gesundheitsresort Weißbriach hatten unlängst allen Grund zur Freude, als die medizinische Masseurin Edit Schmidt-Appelshoffer mit einem Zeichenkurs Abwechslung in den Kuralltag brachte. Die leidenschaftliche Malerin weiß mit den verschiedensten Farben umzugehen und teilte ihr Wissen gerne mit den Kurgästen. Das Angebot kam gut an und die Gäste lernten allerlei Techniken, mit Kohlefarben und Stiften verschiedenster Härtegrade kunstvolle Gemälde zu zaubern. Die Hobbykünstler/innen bewiesen Talent und die geschmackvollen Bilder sorgten am Ende für das eine oder andere „Wow“. „Der Zeichenworkshop war einfach spitze! Edit ist ein Profi und hat die unterschiedlichen Maltechniken sehr gut erklärt. Der Kurs war interessant, anstrengend, aber auch lustig. Ich habe sehr viel gelernt und freue mich, dass dabei ein so tolles Ergebnis entstanden ist“, so Liselotte Kalcher-Oberegger, Teilnehmerin beim Malkurs im OptimaMed Gesundheitsresort Weißbriach.

Stresslinderung und Förderung der Feinmotorik
Unabhängig vom Talent trägt das Pinselschwingen sehr zum Wohlbefinden und Gesundheitserhalt bei, denn es beruhigt, stärkt das Gehirn, lindert Stress und fördert zudem die motorischen Fähigkeiten. Durch die Konzentration werden Einflüsse und Stressfaktoren von außen ausgeblendet, daher sagen manche dem Malen ähnliche Wirkungen wie der Meditation nach. Der künstlerische Kurs war eine gute Ergänzung zum Indikations- und Therapiespektrum des OptimaMed Gesundheitsresorts Weißbriach. „Wir freuen uns, dass der Workshop bei unseren Gästen so gut angekommen ist und sie die fröhlichen Nachmittage genossen haben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Edit Schmidt-Appelshoffer für ihren Einsatz und die Leitung des Kurses“, meint Monika Truppe, Leiterin des OptimaMed Gesundheitsresorts Weißbriach.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung