Aktuelles

Image

Brandschutzschulung im OptimaMed Gesundheitsresort Weissbriach

Eine interessante und wichtige Schulung fand kürzlich im OptimaMed Gesundheitsresort Weissbriach statt. Obwohl beim Bau des Hauses natürlich alle Vorkehrungen zur Verhinderung von Bränden getroffen wurden, kann dieses Risiko nie vollkommen ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund erhielt das gesamte Personal eine Auffrischung zum Thema Brandentstehung und Brandbekämpfung.

Ein Mitarbeiter der Firma Pyrus PMP Group informierte das interessierte Team des Gesundheitsresorts kürzlich in einer Schulung ausführlich darüber, wie ein Brand entsteht und wie er mit den verschiedensten Löschmitteln – vom klassischen Feuerlöscher bis zur Löschdecke – bekämpft werden kann. Sinn der Sache war, dass die Mitarbeiter die einzelnen Schritte vom Ausbrechen eines Brandes bis zum Eintreffen der Feuerwehr professionell beherrschen. Nach einer theoretischen Einführung in die Materie wurde das Gelernte auch gleich in die Praxis umgesetzt. Auf dem Vorplatz des Hauses wurden verschiedene Brandursachen von der Feuerwehr nachgestellt. Alle Mitarbeiter/innen bekamen dadurch Gelegenheit, die Handhabung eines Feuerlöschers zu üben.

„Ich fand es wirklich toll, dass wir das Löschen eines Feuers selbst ausprobieren durften. In der Schulung sind wir ganz genau durchgegangen, was im Ernstfall bis zum Eintreffen der Feuerwehr zu tun ist“, freut sich eine Mitarbeiterin des OptimaMed Gesundheitsresorts Weissbriach.

Kategorie: Allgemein
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung