Aktuelles

Image

Brandschutzschulung im OptimaMed Gesundheitsresort Weißbriach

Kürzlich fand im Optimamed Gesundheitsresort Weißbriach die Brandschutzschulung und Feuerlöscherübung für die Mitarbeiter/innen durch die Firma Pyrus statt. Obwohl beim Bau des Hauses natürlich alle Vorkehrungen zur Verhinderung von Bränden getroffen wurden, kann dieses Risiko nie vollkommen ausgeschlossen werden.

Aus diesem Grund erhielt das gesamte Personal eine Auffrischung zu den Themen „Brandentstehung“ und „Brandbekämpfung“. Nach einer theoretischen Einführung in die Materie wurde das Gelernte auch gleich in die Praxis umgesetzt.

Nach der Übung wurde das Brandschutzkonzept des Hauses besprochen, in diesem Zusammenhang mit den Mitarbeiter/innen der Fluchtweg und das Evakuierungskonzept wiederholt. „Die Mitarbeiter/innen haben sich vorbildlich hinsichtlich Einweisung und Informationsweitergabe zum Brandgeschehen verhalten“, resümiert Monika Truppe, Direktorin des OptimaMed Gesundheitsresorts Weißbriach abschließend.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung